Die Podcastpause war lang. Ich hatte das nicht geplant. Seit gestern weiß ich, ich habe Insulinresistenz. In der aktuellen Folge „Hallo Insulinresistenz“ nehme ich dich mit und erzähle ein bisschen davon, was die letzten Wochen los war.
Der Verdacht kam vor vier Wochen während einer Kontrolluntersuchung. Seit meiner Schilddrüsen OP vor ziemich genau vier Jahren gehe ich alle drei bis vier Monate zur Kontrolle meiner Werte. Gestern rief mich die Ärztin an und bestätigte den Verdacht. Ich musste das verarbeiten, brauchte eine Pause vom Podcast, Blog und Instagram.
Nun bin ich bereit dich mitzunehmen. Stück für Stück.
Inzwischen kann ich sagen, dass die Freude überwiegt. Nicht darüber, dass es es habe, sondern darüber, dass ich nun weiß, was mit mir los war bzw. ist. Freude auch darüber, dass ich etwas tun kann um die Insulinresistenz loszuwerden.
Ja, das ist sehr persönlich – aber so ist der Blog bzw. auch der Podcast seit Beginn. Persönlich. Authentisch. Echt.
Dennoch brauchte ich eine Pause und konnte nicht ab Tag 1 darüber öffentlich sprechen. Ich wollte wissen, was los ist, woher das kommt.
Ein Buch das mein Leben verändert hat: Der Glukose Trick. Jessie´s Insta Profil ist genial. Ich habe beide Bücher verschlungen und nutze die Tipps fast täglich.
Hast du eine Frage? Soll ich in der nächsten Folge detailliert berichten, was ich verändert habe? Lass es mich gerne wissen. Entweder per Mail an feedback@laufend-optimistisch.de oder als PN auf Insta oder hier als Kommentar im Blog.

